Die Übergabe
Die Übergabe unserer Wohnmobile erfolgt hier bei uns in der Vermietstation. Bevor Ihr losfahren könnt, machen wir mit euch den Check-In. Hier habt ihr die Möglichkeit weitere Fahrer bekannt zu geben, eure Kaution zu hinterlegen, noch weitere Extras nachträglich zu buchen und euch Tips abzuholen. Folgende Dokumenten müsst ihr als Fahrer dabei haben: Personalausweis und Fahrerlaubnis. Ihr könnt auch mehr als einen Fahrer angeben, aber die o.g. Dokumente müssen dann vorliegen. Ihr habt auch die Möglichkeit vorab den Check-In online zu erledigen, bringt aber trotzdem alle Dokumente der Fahrer mit.
DIE ÜBERGABEPAUSCHALE
Bei jeder Anmietung wird eine Übergabepauschale von 150, - € berechnet. Diese ist bereits in eurem Mietpreis enthalten und beinhaltet Folgendes:
(1) Die persönliche umfangreiche Fahrzeugübergabe mit Einweisung in allen Bereichen, diese dauert mindestens 1 h.
(2) Ihr bekommt eine volle oder zwei angebrochene 20 kg Gasflaschen mit.
(3) Ihr habt die benötigte Toilettenchemie dabei. Der Abwassertank ist entleert und der Wassertank zu mindestens 50% gefüllt. Toilettenpapier benötigt ihr kein spezielles mitbringen, wir haben zum Start zwei Rollen Toilettenpapier an Bord.
(4) Auffahrkeile, CEE Adapter Stecker, 20m Kabeltrommel, eine Gießkanne zum Wasser füllen, Warndreieck, 5 Warnwesten und Verbandskasten sind an Bord.
(5) Das Fahrzeug ist selbstverständlich innen und außen gereinigt
DIE KAUTION
Die Mietkaution beträgt pauschal 1.200, - € und wird vor Mietbeginn beim Vermieter hinterlegt. Die Kaution könnt ihr vorab überweisen, vor Ort in bar oder per EC- Karte hinterlegen. Bitte nutzt keine Kreditkarten, da hier eine Gebühr von 20,00 € abgezogen wird, die wir euch dann leider weiter berechnen müssen. Bitte habt dafür Verständnis, dass wir die Kaution bis zu 7 Tage nach Rückgabe des Fahrzeuges einbehalten können. Nach der Rückgabe des Fahrzeuges wird es von uns außen gereinigt und nochmals einer Endkontrolle des Außenbereichs unterzogen. Ist dabei alles in Ordnung bekommt Ihr eure Kaution per Banküberweisung zügig zurück. Im Fall eines Schaden kann die Rückzahlung allerdings schon etwas länger dauern, da wir erst abrechnen können, wenn der Schaden behoben ist. Ja nach Lieferketten oder Werkstattterminen sind hier Wartezeiten von bis zu 6 Wochen normal. Wir halten euch allerdings stets auf dem Laufenden und bemühen uns um eine schnelle Abwicklung.
HAUSTIERE
Wir sind absolut Haustierfreundlich. Aber leider können bei uns nur Hunde mitfahren. Bitte gebt acht, dass eure Fellnasen gut und sicher reisen. Lasst Sie nicht in den Betten oder auf den Sitzen schlafen. Besonders gefährdet ist die Mückenschutztür, wo gerne mal durchgerannt wird. Bitte achtet darauf, dass das nicht passiert, denn diese kann man leider nicht reparieren. Sie muss augetauscht werden, und das ist leider nicht ganz günstig.
24/7 SERVICE
Habt Ihr während eurer Reise Fragen oder Probleme könnt ihr uns stets am Telefon erreichen. Hierzu steht euch unser Servicetelefon im Büro 03375/502976 oder im Notfall und außerhalb unserer Geschäftszeiten das Mobiltelefon 0174/3821914 zur Verfügung. Wir sind natürlich auch jeder Zeit per Mail erreichbar.
Weitere Infomationen finden ihr zum Download unter folgenden Links: